Moderner Kindertanz

Das Tanztraining für die kleinen Mäuse beginnt bei uns mit dem Alter von 4 Jahren. 

Wir machen jede Tanzstunde zu einem Erlebnis, denn wir sind darauf gerichtet, unseren Unterricht zum Highlight im Alltag der Kleinen zu machen. Spielerisch und phantasievoll  erlernen die Kids in wertschätzender und liebevoller Atmosphäre die wichtigsten tanztechnischen Grundlagen. Unser Unterricht ist pädagogisch fundiert strukturiert und umfasst sowohl tänzerische, künstlerische als auch musikpädagogische Grundlagen.

Wir unterrichten  nach dem Kindertanzkonzept von Gabi Würf.

Dabei betrachten wir  jedes Kind ganzheitlich und geben jedem Einzelnen Raum sich individuell zu entwickeln, seine Phantasie und Kreativität in den Unterricht einzubringen und zu fördern.

So setzten wir vielfältige Materialien und Instrumente ein, um zum Einen das Lernen auf verschiedenen Ebenen und mit allen Sinnen zu ermöglichen, zum Anderen aber auch, zur spannenden und ideenreichen Gestaltung der Inhalte.

Wir legen Wert auf die Vermittlung musikalischer Grundlagen, aber auch auf die Sprachförderung über den Einsatz von Sprüchen, Gedichten und traditionellem Liedgut. Ebenso wichtig ist es für uns, den Kindern einen Raum zu geben, sich ihrem Alltag zu entziehen, in phantasievolle Welten einzutauchen, über die Bewegung “ Dampf abzulassen” und so frische Energie zu tanken.

Unsere Übungen stärken die Muskulatur, verbessern die Haltung, entwickeln die motorischen und musikalischen Fähigkeiten Ihres Kindes. Der strukturierte Unterricht  in einer festen Gruppe und die ersten Erfahrungen vor Publikum aufzutreten, stärken das Selbstbewusstsein, geben Sicherheit im Alltag und bereiten auch auf eine tänzerische Laufbahn ihres Kindes vor.

So legen wir den Grundstock für ein gesundes Körperbewusstsein, Bewegungsqualität, tanztechnische sowie musikalische Früherziehung.

 

Vereinbaren Sie eine  Schnupperstunde!

 

Hier gehts zu unserem Stundenplan