In den Sommer-‚Herbst,- und/oder Osterferien bieten wir  mehrtägige Ferienprojekte für  Kinder verschiedener Altersgruppen. Hier erarbeiten wir gemeinsam Choreografien und gehen intensiv auf verschieden gesetzte künstlerische, musikalische und/oder Tanztechnische Schwerpunkte ein. Diese Specials sind ein zusätzliches Angebot für unsere Schüler, aber auch für Interessierte, die noch nicht Teil unseren Studios sind.

 

 

Termine, sowie Buchungsanfragen findet ihr unter AKTUELLES.

 

 

 

Vergangene Projekte:

 

DanceCamp 2020: Aufgrund der herrschenden Corona- Maßnahmen im Sommer 2020 fand unser erster Dance Camp überwiegend draussen statt. Wir nutzten diese Gelegenheit unsere Schüler nach dem ersten Lockdown erneut zum Tanzen zu motivieren und studierten Altersstufenübergreifend eine gemeinsame Choreografie ein, die wir professionell filmen ließen. Das grandiose Ergebnis ist HIER einsehbar. 

 

DanceCamp 2021: Stand ganz unter dem Motto "Lyrischer Tanz". Drei Gruppen der Altersstufen 8-9 Jahre,  10-12 Jahre und ab 13 Jahren studierten in jenem Sommer Lyrische Stücke ein. Im Zentrum stand die Verbindung von Musik, Sprache und Tanz. Auch dieses Projekt wurde professionell gefilmt, jedoch auf Wunsch einiger Eltern nur Tanzstudiointern geteilt.

 

 

Osterprojekte 2022: Zum ersten Mal führten wir ein 4- Tagesprojekt mit unseren jüngsten Schülern durch. In diesen Tagen vertanzten wir gemeinsam das wunderbare Buch "Welche Farbe hat ein Kuss" von Rocio Bonilla. Eine spannende Reise durch die Welt der Farben in Verbindung von Bewegung, Tanz und Musik.  Das Ergebnis war ein Tanztheaterstück, das vor den Eltern der teilnehmenden Kindern aufgeführt wurde.

 

 

Herbstprojekte 2022: Das Motto in jenem Herbst war "Achtsamkeit". Drei Projektgruppen verschiedener Altersstufen lernten gemeinsam unterschiedliche Aspekte der Achtsamkeit kennen. Musik, Tanz und Bewegung in Verbindung mit Übungen aus dem Yoga, Psychomotorik und unterschiedlicher Entspannungstechniken. Grundlage hierzu war das Buch "Der achtsame Tiger" von Przemyslaw Wechterowicz. 

Auch dieses Projekt mündete in einem "Tanztheaterstück", welches für die Eltern gefilmt wurde.