Nadja Fatin- Jungblut (Inhaberin)

  

Ich begann meine tänzerische Ausbildung im Jahr 2000 im Tanzstudio Patricia Meier in Trier. Hier wurde meine Leidenschaft zum Tanz und zum Unterrichten geweckt. 

Meinen tanzpädagogischen Grundschein habe ich am IWANSON Institut in München 2007 absolviert und bilde mich seitdem durch zahlreiche Workshops und Fortbildungen in den Bereichen Hip Hop, Jazzdance, Kindertanz und Tanz an Schulen in ganz Deutschland fort. Insbesondere bei Blum & Blum (Jazzdance Pädagogik) Gabi Würf (Kindertanz Pädagogik), Alexandra Möhring (Jazzdance), Lena Lafrenz (Burlesque Jazz und Lyrical), Karen Foster (Jazzdance), Elke Gulden ( Eltern- Kind Kurse, Bewegungskurse ) CLI Studios (Hip Hop, Streetjazz, Contemporary )

 

Seit 2005 bin ich Übungsleiterin im Bereich Breitensport und sammelte meine ersten tanzpädagogischen Erfahrungen als Leitung des Jazzdance Bereichs an der TG Konz 2005-2007.  

 

2007-2021 habe ich mit großem Engagement im Tanzstudio Patricia Meier Trier und Wittlich Modernen Kindertanz, Jazzdance und Hip Hop unterrichtet und wirkte bei zahlreichen Bühnenshows auf und hinter Bühne mit.

 

Zusätzlich übernahm ich 2011-2012 die Leitung der Streetdance Abteilung der Junetko Konz.

In dieser Zeit betreute und leitete ich zahlreiche Schulprojekte u.a. mit integrativen Schwerpunkten  (Kurfürsten Balduin Schule Trier West, AMG Trier, FWG Trier, Cusanus Gymnasium Wittlich, St. Martinus Schule Reinsfeld, Maison Relais Biwer (Luxemburg) uvm.)

 

Zwischen 2006 und 2010 tanzte ich im Tanzensemble des Varieté Trier.

 

2011 entdeckte ich für  ZUMBA Fitness eine weitere Leidenschaft  und wurde im selben Jahr zum lizensierten Zumba Instruktor ausgebildet. In diesem Bereich habe ich ebenfalls zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert (Zumba Kids, Zumba Sentao, Zumba Gold)


Anfang 2013 habe ich die Ausbildung zum Hip Hop Instructor der IFAA erfolgreich absolviert.

 

2014 absolvierte ich  das Lehramtsstudium in den Fächern Politik und Philosophie mit dem ersten Staatsexamen an der Universität Trier erfolgreich.

 

2015 eröffnete ich mein eigenes Studio in Kell am See.

 

Seit 2016 bin ich begeisterte STRONG by Zumba Instruktorin. 

Anfang 2017 absolvierte ich die Ausbildung zum Pilates- Trainer (IFAA). 

 

Seit 2021 bin ich Faszientrainerin nach der Painfree Fascia Methode.

 

Im Frühjahr 2022 habe ich die Ausbildung zur Bewegungs- und Musikpädagogischen Fachkraft am Elke Gulden Institut abgeschlossen.

 

Im Juni 2023 legte ich ihre Prüfung für das STARMOVES Hip Hop Diplom erfolgreich ab und schloss damit eine weitere einjährige Ausbildung ab. 

 

"Das Tanzstudio Kell am See ist für mich ein weiterer Schritt die Liebe zum Tanz weiterzugeben. Ein Traum vom eigenen Studio im idyllischen Kell am See geht in Erfüllung: Wir wollen auch hier Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Freude am Tanz zu vermitteln, um ihren Geist und Körper zu stärken und auf eine mögliche tänzerische Laufbahn vorzubereiten."